Steinmetzmeister Anton Hauser

Berufliches

Anton Hauser wurde 1958 in Steinberg geboren. Zuerst absolvierte Anton Hauser die Volksschule und danach die Hauptschule in Steinberg, danach folgten zwei Jahre an der HTL in Wr. Neustadt im Bereich Hoch- und Tiefbau. Im Jahre 1975 begann er die Steinmetzmeisterlehre im Familienbetrieb. Die Gesellenprüfung absolvierte er 1978. Die Bauhandwerkschule in Hallein dauerte jeweils 3 x 5 Monate. Im März 1984 schloss Anton Hauser seine Ausbildung mit der Meisterprüfung ab.

Privat

Seit 1980 ist Anton Hauser mit Gertrude, geb. Mihalkovits, verheiratet. 1981 wurde Sohn Anton Hauser jr. geboren. 1984 folgte die erste Tochter, Daniela Hauser und im Jahre 2001 wurde Alexandra Hauser, seine zweite Tochter, geboren. Die Familie Hauser lebt in Steinberg-Dörfl in dem Haus, das schon seit 1970 in Familienbesitz ist. In diesem Haus lebt noch der Vater und vorige Steinmetzmeister Anton Hauser.